8 TAGE SCHWEDEN

Lisa und Luise auf dem Sörmlandsleden

Acht Tage die Einsamkeit Schwedens genießen... gar nicht so einfach.
Wer hatte eigentlich die blöde Idee zwei völlig erfahrungsfreie Plattfußindianer mit 23 Kilo Gepäck die Felsen hoch und runter zu jagen?

 

Hier ein kleiner, sinnlicher Vorgeschmack auf den tollen Erfahrungsbericht... natürlich in 9:16-Format
Kamera: Lisa Drenkelforth

 

Reisetagebuch

 

August 2018

 


Infos zu Lesungen auf facebook


Als ich einem Freund von unserem Trip erzähle, nickt der nur zustimmend.

"Vom Leben und der Liebe enttäuscht und jetzt erstmal in die Wildnis... die Natur spüren und die Freiheit genießen... Das macht ihr richtig."

Er gibt mir einen Klapps auf die Schulter. 

"Wie richtige Männer!"



TAG 4: 9. AUGUST 2018 - 17km

// Bald erreichst du den Windshelter... //

"Eh, fick dich hart!" - schreie ich das Schild an und hätte am liebsten Gegen die Wegbeschilderung gehauen. Das haben uns die letzten zwei Schilder vor über einer Stunde auch schon gesagt!

Beim Weitergehen zeige ich dem Schild noch den Finger. Es hilft aber nichts... wir müssen weiter.



TAG 7: 12. AUGUST 2018 - 22 km

 

Manche Momente sind so zauberhaft, man glaubt sie nicht wirklich. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns und trotzdem müssen wir bei dieser Waldkoppel anhalten. Die Grauschimmel beäugen uns Scheu und schnauben laut. Sie schütteln ihre silberne Mähne und machen das Bild perfekt. Das das komplette Areal mit Pferdeäpfel zugeschissen ist, blenden wir in unserer Reiseromantik einfach aus...



TAG 8: 13. AUGUST 2018 - 15km

 

Noch nie konnte ich vor Kälte nicht schlafen. Und die Vorstellung mitten in der Nacht von zwei schwedischen Polizeibeamten aus dem Zelt gezerrt und wegen unbefugten Betrettens inhaftiert zu werden, tat sein Übriges.

Steifgefroren bringe ich mich in eine senkrechte Position. Das Zelt ist feucht beschlagen. Ich kann beobachten, wie die Tropfen an der grauen Membran hinablaufen. Ameisen sind aufgrund des Regens ausgeblieben. Ich bin erleichtert und öffne die Zeltplane...